Fragen rund um Seidenhühner

Fragen rund um Seidenhühner

  1. Wer verkauft Seidenhühner?
  2. Wo kann man Seidenhühner kaufen?
  3. Wo bekomme ich Seidenhühner?
  4. Wo schlafen die Seidenhühner?
  5. Wie schlafen die Seidenhühner?
  6. Wie viele Seidenhühner halten?
  7. Wie schmecken Seidenhühner?
  8. Wie lange legen Seidenhühner Eier?
  9. Wie viele Eier legen Seidenhühner?
  10. Wie alt werden Seidenhühner?
  11. Wie lange brüten Seidenhühner?
  12. Wie groß / schwer werden Seidenhühner?
  13. Wie oft brüten Seidenhühner im Jahr?
  14. Was fressen / essen Seidenhühner?

 Wer verkauft Seidenhühner?

Seidenhühner werden von Züchtern aus Hühner-vereinen verkauft, sowie auf diversen Plattformen im Internet von Hobby Hühnerhaltern. Was die Seidenhühner kosten und wie viel ich ausgegeben hab können Sie in meinen anderen Beitrag nachlesen: Was kosten Seidenhühner?

Wo kann man Seidenhühner kaufen?

Suchen Sie einfach im Internet in Ihrer Umgebung nach Seidenhühnern. Gute Hilfe bietet dazu eBay Kleinanzeigen genauso wie Facebook (Hühner Gruppen) oder andere Portale.

Wo bekomme ich Seidenhühner?

In Deutschland sind die Seidenhühner eigentlich schon gut verbreitet, sofern jedoch kein Seidenhühner Verkäufer in der nähe verfügbar ist könnte man zum beispiel wegen Bruteiern überlegen.

Wo schlafen die Seidenhühner?

Bei uns schlafen alle Seidenhühner im Hühnerstall. Sie sind gekuschelt in einer ecke, Sitzstangen nutzen unsere nicht. Jedoch ist es nicht verkehrt Sitzstangen zu Verfügung zu stellen. Man sollte drauf achten das die Sitzstangen nicht zu hoch für die Seidenhühner sind.

Wie schlafen die Seidenhühner?

Seidenhühner schlafen oft zusammen gekuschelt in einer ecke, oder auf Sitzstangen, jedoch gibt es vereinzelt Seidenhühner die sich gerne zum schlafen in ein Legenest setzen. Das sollte man verhindern, sonst ist das ganze Legenest immer verkotet, schließlich möchte man ein sauberes Nest haben.

Wie viele Seidenhühner halten?

Das kommt auf euch selber an wie viele Seidenhühner halten möchtet. Aber es sollte genug Platz für die Seidenhühner zu Verfügung stehen.

Wie schmecken Seidenhühner?

Seidenhühner schmecken genau so wie andere Hühner, jedoch ist die Haut vom Seidenhuhn schwarz, das Fleisch Grau und die Knochen ebenfalls Schwarz. Wenn das einen aber nicht abschreckt wünschen wir Guten Appetit. 

Wie lange legen Seidenhühner Eier?

Seidenhühner legen immer Eier, jedoch wird es immer weniger wenn die Seidenhühner älter werden.

Wie viele Eier legen Seidenhühner?

Ein Seidenhuhn legt in den ersten 2 Jahren ungefähr 160 Eier je ca. 40g pro Ei (80 Eier/Jahr). Nach zwei Jahren sinkt das deutlich ab.

Wie alt werden Seidenhühner?

Aus meinen Erfahrungen werden Seidenhühner 5 bis 7 Jahre alt. Es gibt dazu im Internet verschiedene aussagen, das die Seidenhühner bis zu 20 Jahre alt werden können. Aber in der Hinsicht sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Wie lange brüten Seidenhühner?

Seidenhühner brüten genau wie andere Hühner 21 Tage.

Wie groß / schwer werden Seidenhühner?

Seidenhühner gibt es in verschiedenen Größen. Wenn man die kleinen Seidenhühner halten möchte sollte man sich Zwergseidenhühner anschaffen. Beim Gewicht hängt es auch von der Rasse ab, aber so im durchschnitt kann man sagen das ein Seidenhahn 1,4 bis 1,7kg auf die Wage bringt. Dagegen eine Seidenhenne 1,1 bis 1,4kg.

Wie oft brüten Seidenhühner im Jahr?

Seidenhühner sind Hühner die sehr gerne brüten, 2 bis 3 mal im Jahr ist keine Seltenheit, aber auch wenn die mal nicht wollen kann man sie gut dazu bringen zu brüten.

Was fressen / essen Seidenhühner?

Seidenhühner sind wie andere Hühner, Allesfresser. Jedoch solltes du drauf achten was du den Tieren zu essen gibst. Aus diesem Grund weiterhin immer auf eine abwechselnde Ernährung achten. Schließlich macht man mit Gemüse, Obst und Körnerfutter nichts falsch. 

 

Weitere Infos zu Seidenhühnern: Seidenhühner Infos

1 thought on “Fragen rund um Seidenhühner

Kommentar verfassen